01 Juni 2011

Mein Herz- und Seelenhund

Im Moment steht grad irgendwie die Zeit still.
Gestern hat sich ganz plötzlich herausgestellt, dass mein über alles geliebter Herz- und Seelenhund ein Lungenödem, sowie ein recht schwaches Herz hat. Wir versuchen alles, um ihm zu helfen, er bekommt Infusionen zur Flüssigkeitsaufnahme und Lasix zum Entwässern. Zeitweise hechelt er, er bekommt durch das Lungenödem manchmal ein wenig schwerer Luft, und dann gehts wieder.
Heute gibts bei der TÄ wieder ein Röntgen, um zu sehen, ob sich das Ödem gebessert hat und dann sehen wir weiter.
Ich fühle mich so hilflos, weiß, dass ich mich auf ein früheres oder späteres Ende einstellen muss, aber das fühlt sich so schrecklich an, er ist doch ein Familienmitglied, das ich nicht verlieren will. Aber natürlich will ich auch nicht, dass er sich quält (was er zu diesem Zeitpunkt nicht tut). Am liebsten wäre mir, er würde selber entscheiden, wann es Zeit ist, zu gehen, und ich müsste es nicht tun. Jeder Tag der uns noch bleibt ist ein Geschenk, dessen bin ich mir schmerzlichst bewusst.

Keine Kommentare: